Die roten Linien sind längst überschritten.
Die reale Zahl der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien ist noch nicht abzusehen. Es ist bisher überhaupt nicht abschätzbar, wie viel Menschen noch unter den Trümmern verschüttet sind, vor allem, wie viele noch lebend gerettet werden können.
Die Rote Fahne führte mit Stefan Engel, Leiter der Redaktion Revolutionärer Weg, dem theoretischen Organ der MLPD, und Gabi Fechtner, Vorsitzende der MLPD, ein Interview.
Die Veröffentlichung des aktuellen Buchs aus der Reihe "Die Krise der bürgerlichen Ideologie und die Lehre der Denkweise", die im Rahmen des theoretischen Organs der MLPD, Revolutionärer Weg, erscheint, rückt näher. Deshalb wird der Autor Stefan Engel sein neuestes Werk am kommenden Sonntag, dem 12. Februar, im Kultursaal der Horster Mitte in Gelsenkirchen vorstellen.
Heute erscheint beim Verlag Neuer Weg das Buch „Die Krise der bürgerlichen Naturwissenschaft" der Redaktion REVOLUTIONÄRER WEG unter Leitung von Stefan Engel.
Toni Lenz, langjähriges Mitglied des Zentralkomitee der MLPD, starb am 23. Januar 2023 in Gelsenkirchen im Alter von 68 Jahren nach langer und schwerer Krankheit.
In Augsburg, Gelsenkirchen und Stuttgart lädt die MLPD am 22. Februar zu Aschermittwochsveranstaltungen ein.
Bei dem schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien stürzten viele in den letzten Jahren errichtete Gebäude wie Kartenhäuser ein.
Zu den aktuell laufenden Tarifverhandlungen bei der Post und im Öffentlichen Dienst hat die MLPD heute ein „Tarif aktuell 1/23“ herausgegeben. Darin heißt es unter anderem:
Die Internationale Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen (ICOR) hat die folgende Resolution zum heutigen Internationalen Frauenkampftag verabschiedet: