Veranstaltung zu der Neuerscheinung »Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus« Samstag, den 17.7.21
Ende letzter Woche sind in Langenberg und Ost Bieblach von Anhängern der AfD Wahlplakate der MLPD, der Linkspartei und der SPD zerstört oder beschädigt worden
Am 1. September entfesselte der Hitlerfaschismus mit dem Überfall auf Polen den II. Weltkrieg
Bundesweit und international erfuhr Stefan Engel vielfache Solidarität für seine Klage gegen seine Diffamierung und Kriminalisierung als „Gefährder“ - nicht so von der DKP
In ihrer Zeitung „UZ“ vom 27. August 2021, verbreitet die DKP die Einschätzung von einer wundersamen Wandlung der faschistischen Taliban in eine antiimperialistische Friedenskraft.
Dieses Jahr stand der Weltfriedenstag am 1.9. ganz im Zeichen der Solidarität mit dem Kampf des afghanischen Volkes für nationale und soziale Befreiung.
Der Antikriegstag/Weltfriedenstag hat in Ostdeutschland eine lange Tradition.
AfD-Veranstaltung zum Jahrestag des 17. Juni
Es ist bekannt , dass die AfD und Stefan Brandt die Klimakrise leugnen.
Er ist gelernter Energieanlagenelektroniker, Buchautor und Bildungsreferent.
Die MLPD steht als revolutionäre Arbeiterpartei in Deutschland für den echten Sozialismus. Zusammen mit ihrem Jugendverband REBELL ist sie bisher in rund 500 Städten in allen Bundesländern Deutschlands aktiv. Die Ortsgruppe Gera wurde Anfang 2020 gegründet.
Wie wurde diese Wahl im Vorfeld hochstilisiert? Als Schicksalswahl - die letzte Wahl, die über den Kampf gegen den sogenannten Klimawandel entscheidet, als existentielle Entscheidung gegen einen Linksrutsch oder als Neuanfang. Nach der Wahl befassen sich die bürgerlichen Parteien mit profaneren Problemen.
Der "MDR" hat am 4. Oktober, in seinem "Thüringen Journal" über die Mahnwache bei Opel in Eisenach berichtet. https://www.rf-news.de/2021/kw40/mdr-tueringen-journal-berichtet-ueber-mahnwache
„Es geht um Unsere Zukunft“ - 40 Prozent der Konzerne kündigen Arbeitsplatzvernichtung an oder haben schon damit begonnen. Die Unternehmerverbände fordern von der neuen Regierung ein „Entfesselungsprogramm“ für die Konzerne und ihre Profite. Deshalb ist es genau richtig, dass auch die Metallerinnen und Metaller ihre „To-do-Liste für die neue Bundesregierung“¹ aufstellen.
"Hartz IV" ist eines der unbeliebtesten Gesetze in Deutschland. Das ist auch maßgeblich ein Verdienst der bundesweiten Montagsdemonstrationsbewegung, die seit 17 Jahren immer wieder neue Argumente entwickelt, warum die Forderung „Weg mit Hartz IV“ richtig war und ist, und dafür auf die Straße geht. Alle Freunde der bundesweiten Montagsdemo aus Thüringen und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am Samstag, 23. Oktober, mit ihren Forderungen, Plakaten, Beiträgen an der regionalen Herbstdemo in Leipzig zu beteiligen. Wer Interesse hat mit uns nach Leipzig zu fahren, soll sich bitte bei uns über unsere E-mail-Adresse melden >gera.mlpd@gmx.de<
Innerhalb von zwei Wochen wird der Versuch des Stellantis-Vorstands um Carlos Tavarez, „durch die Hintertür“ die Schließung von Eisenach einzuleiten, mehr und mehr zu einem bundesweiten und internationalen Politikum.
„Die regionalen Herbstdemonstrationen von Bundesweiter Montagsdemonstrationsbewegung und Internationalistischem Bündnis am 23. Oktober in Bochum, Braunschweig, Leipzig und Stuttgart kommen genau richtig“, so Ulja Serway, eine der Sprecherinnen der Bundesweiten Montagsdemo.