Acto de la alianza electoral "AUF" de Gelsenkirchen, 22 de agosto de 2020 De Stefan Engel (en espagnol)
Wadim Kuzmin von der Marxistisch-leninistischen Plattform Russlands, Mitglied der ICOR, schrieb die folgende Rezension des Buches von Stefan Engel „Der Kampf um die Denkweise in der Arbeiterbewegung“, das 2019 in Moskau auf russisch erschienen ist.
Referat von Stefan Engel (MLPD) auf einer Konferenz internationaler Marxisten-Leninisten in Belgien am 17.07.86
Stefan Engel schreibt an die Politische Führung zum Film "Friedrich Engels – der meistunterschätzte Klassiker" und Gabi Fechtner, Parteivorsitzende der MLPD antwortet.
Briefwechsel eines Lesers der Rote-Fahne zu einem Artikel zu dem faschistischen Massaker in Katyn in RF 4/2020 und der Antwort des Autors/der Autorin
Als die MLPD im Mai 2020 vor ihrer Parteizentrale eine gut zwei Meter große Statue ihres Namenspaten Lenin aufstellte, erhob sich unter den bürgerlichen Antikommunisten unter anderem in der Gelsenkirchener Stadtspitze und den bürgerlichen Parteien ein wüstes Geschrei. Unsummen an Steuergeldern wurden von der SPD-Stadtspitze ausgegeben, um Stimmung gegen Lenin zu machen. Daraus entstanden verschiedene Auseinandersetzungen und Briefwechsel, aus denen die Redaktion REVOLUTIONÄRER WEG Auszüge aus einem Brief von Gabi Fechtner veröffentlicht.
Antwort von Gabi Fechtner auf den Brief von Stefan Engel vom 04. Dezember 2020 zum Film: "Friedrich Engels – der meistunterschätzte Klassiker des Marxismus-Leninismus"
Die Frage, ob es sich bei der bürgerlichen Medizin um eine Wissenschaft handelt, spielt bei der Beurteilung des Krisenmanagements in der gegenwärtigen Covid-19-Pandemie eine wichtige Rolle.
Die MLPD Nordhausen (Thüringen) schreibt an einen Kollegen zum gesellschaftlichen Charakter der DDR und der Sowjetunion nach dem XX.Parteitag der KPdSU 1956.
Briefwechsel zwischen C. und Gabi Fechtner
Briefwechsel zwischen einem Kollegen und Dieter Klauth, Geschichtsredakteur des 14-tägigen Rote Fahne Magazins der MLPD zur Frage konterrevolutionärer Machenschaften und Verbrechen kleinbürgerlicher Bürokraten in den Volksdemokratien Europas nach dem II. Weltkrieg.
Auszug aus der Rede zum zentralen Wahlkampfauftakt der MLPD zur Bundestagswahl in Hamburg am 22.8.2009 von Stefan Engel zum Thema "Freiheit"
Gedenkrede von Stefan Engel, Parteivorsitzender der MLPD, am 31. Mai 1992 auf der Gedenkfeier zum Tode von Willi Dickhut in Solingen
Am 29. April 1984 feierte der Genosse Willi Dickhut, Mitbegründer der MLPD und langjähriger Leiter des theoretischen Organs REVOLUTIONÄRER WEG seinen 80jährigen Geburtstag. Die Redaktion der ROTEN FAHNE führte aus diesem Anlaß mit dem Genossen folgendes Gespräch. Es wurde veröffentlicht in Rote Fahne 17/1984, Seite 9
Inhaltsverzeichnis des Buchs "Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus"
Stefan Engel, Leiter der Redaktion REVOLUTIONÄRER WEG, schreibt einer Genossin
Briefwechsel der MLPD Landesleitung Nord mit einer Genossin zu einer gemeinsamen Diskussion zur Frage der Identität von Krise und Defensive der Herrschenden.
Die MLPD Landesleitung und die Landeskontrollkommission Nord gratulieren Stefan Engel zum 30. Jahrestag der Leitung des theoretischen Organs REVOLUTIONÄRER WEG und der Herausgabe der Schrift "Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus"
Die UPML Sud (Union Prolétarienne Marxiste-Léniniste deutsch: Marxistisch-Leninistische Proletarische Union Frankreich Süd) schickte ein Grußwort anlässlich der Herausgabe des RW 36.